Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Die Jeans ist natürlich in erster Linie ein Kleidungsstück. Doch wir kommen noch viel öfter mit ihr in Kontakt als wir denken. Heute will ich euch zwei Dinge vorstellen, die ihr vornehmlich auf Youtube findet:

1. Die Jeans und Musik

In vielen populären Songs findet sich die Jeans wieder. Ja, ihr habt richtig gehört: Lieder über Jeans gibt es eine ganze Menge. Also in meinen Augen kann das ja nur daran liegen, dass sie einfach jeder Künstler gerne trägt 😉

Hier stelle ich euch ein paar bekannte Lieder vor:

David Dundas – Jeans On

The Frank Popp Ensemble – Hip Teens (don’t wear blue Jeans)

Und dann hier noch ein kleines Ratespiel: Wo sind hier die Jeans?

Flo Rida – Low

Na, habt ihr es gehört?

„She had them apple bottom Jeans, Jeans, boots with the fur“ – Wohl eine der einprägsamsten und bekanntesten Zeilen in diesem Song 🙂

2. Jeans Self-Made – ein neuer Trend

Als zweites möchte ich euch einen neuen Trend vorstellen:

Do it yourself Jeans Design

Hier stellen Privatleute in ihren Kanälen Anleitungen zur Verfügung, wie man seine eigene Jeans umstylen und ganz neu und individuell erfinden kann. Hier werden z.B. die berühmten „Ripped Jeans“ erstellt, bei denen Löcher designet werden, bei denen die Querfäden des Denims erhalten bleiben, während die vertikalen Fäden entfernt werden. Außerdem wird erklärt wie man Nieten, oder Pailletten auf Jeans anbringen kann, Jeans kürzen kann, oder sonstiges damit anstellen – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie soetwas aussehen kann seht ihr hier:

Oder auch so:

So, ich hoffe ich konnte euch heute ein paar interessante, aber auch lustige Facetten der Jeanswelt näher bringen. Vielleicht war ja für den ein oder anderen von euch sogar etwas dabei? Hat nicht jeder irgendwo alte Jeans rumliegen, die dringend einen „neuen Anstrich“ benötigen? Na ich würde sagen dann mal los!!